LEISTUNGEN
Analyse und Bewertung
Mit einer ersten Bestandsaufnahme möchten wir uns ein Bild vom Unternehmen machen: Schwerpunkte hierbei sind die aktuelle IT-Infrastruktur (Clients, Server, Netzwerk etc.), sowie bestehende Geschäftsprozesse - Nicht-Maschinelle als auch IT-Prozesse.
Durch Optimierungen im Einkauf und der Wartung sowie angepasster Arbeitsabläufe konnten bereits
je nach Unternehmen/Bereich jährlich bis zu 40% der Kosten eingespart und zum Beispiel neu investiert werden!
Planung und Zielsetzung
Basierend auf der Analyse werden Schwachstellen und Bereiche mit Optimierungspotenzial identifiziert. Dies kann ineffiziente Hardware, veraltete Software, Wartungslücken oder uneffektive Arbeitsabläufe umfassen.
Auf Grundlage der identifizierten Schwachstellen werden klare Ziele für die Optimierung definiert: z.B. verbesserte Arbeitsprozesse, Kostenersparnisse, höhere Sicherheit oder Nachhaltigkeit.
Implementierung und Prüfung
Die notwendigen Ressourcen wie Budget, Personal und Zeitplan werden für die Umsetzung des Optimierungsplans zugewiesen und geplante Maßnahmen werden implementiert. Dabei ist es wichtig, den Fortschritt zu überwachen und bei Bedarf Anpassungen vorzunehmen.
Die neu implementierten Systeme und Prozesse werden getestet, um sicherzustellen, dass sie die gewünschten Verbesserungen bringen.
Dokumentation und Endanpassung
Dokumentation der Änderungen und Informierung des Personals bei Bedarf.
Kontinuierliche Überwachung und Anpassung der Systeme und Prozesse für optimale Leistung.

